ixto - business intelligenceeinfach entscheiden.
Banking Sector
Banking Sector

BANKING SECTOR

  • Dienstleister im Bereich Kreditrisiko und Portfoliosteuerung

    Realisierung eines Business Intelligence-Systems zur Validierung von Risikobewertungen auf Basis SQL Server 2008 R2

    Dienstleister im Bereich Kreditrisiko und Portfoliosteuerung

    Ziel war es, diese Verfahren zu konsolidieren und gleichzeitig Geschwindigkeiten, Automatisierungs-grad und Datenqualität zu steigern.

  • Dienstleister im Bereich Kreditrisiko und Portfoliosteuerung

    Lösung:
    Sämtliche Rating-Prozesse wurden mit Hilfe von SSIS standardisiert, automatisiert und mit einer höheren Performance optimiert.
    Mit Hilfe von SSAS und SSRS wurde darauf aufbauen, das Reporting stark verbessert und ebenfalls weitestgehend automatisiert.
    Zur BI-Lösung wurde eine Weboberfläche erstellt, mit der umfangreiche Konfigurations- und Steuerungseinstellungen möglich sind.

    Nutzen:
    Das neue System ist in allen Bereichen sicherer, schneller und günstiger.
    Mit der umgesetzten Steuerungskomponente ist zudem wesentlich flexibler; es können sowohl einzelne Zwischenberechnungen als auch parametergesteuert einzelne kundenspezifische Einzelrechnungen durchgeführt werden.

    Besonderheiten:
    Parallel zur Projektdurchführung hat die SR ein Team Datenmanagement gegründet, welches durch ixto geschult und trainiert wurde, so dass dieses nach Abschluss des Projekts die Wartung und Weiterentwicklung des Systems eigenverantwortlich vorantreiben kann.

    Kundenzitat:
    „Die neue Software schaufelt Zeit für die Mitarbeiter frei, damit sie mehr inhaltlich mit den Daten machen können!“

    Der Kunde verfügt über viele verteilte parallel vorhandene Rating-Verfahren.

  • Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH

    Unser Kunde sah den Hauptvorteil der Zusammenarbeit mit ixto so: "Die neue Software schaufelt Zeit für die Mitarbeiter frei, damit sie mehr inhaltlich mit den Daten machen können."

    Hier erfahren Sie im Praxisbericht "Mit SQL Server gegen das Kreditrisiko" mehr darüber.

  • Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH

    Die ixto GmbH entwickelte bei der SR eine BI-Lösung mit Hilfe des Microsoft Business Intelligence Stack. Durch Standardisierung und Automatisierung konnte der Zeitraum für die monatliche Datenverarbeitung auf nur noch wenige Tage reduziert werden. 

    Die komplette Microsoft Case Study können Sie hier nachlesen.

 

 

zur ÜBERSICHT

ImpressumSitemapDatenschutzerklärung